© 2024 Church of God Faithful Flock
Veröffentlichungen der Kirche Gottes
Bücher und Hefte in Deutscher Sprache
von Herbert W. Armstrong
Broschüren im Originalformat Anzeigen





















































Das Herbert W. Armstrong Archiv enthält Bücher und Broschüren von Herrn Herbert W. Armstrong und der Church of Ministers God. Bücher und Broschüren sind sowohl online als auch im PDF-Format zum Herunterladen verfügbar.

Lesen Sie Bücher und Broschüren in ihrem ursprünglichen, hochwertigen Format.

Ich muss, solange es Tag ist, die Werke dessen tun, der mich gesandt hat; Die Nacht bricht herein, in der niemand mehr arbeiten kann. Johannes 9:4
Broschüren im PDF-Format herunterladen
Wer oder was ist das prophezeite TIER?
Von
Herbert W. Armstrong
Wer oder was ist ,,das wilde Tier'' der Apokalypse oder des Buches Offenbarung, Kapitel 13 und 17?

Was offenbart die biblische Prophezeiung über die Weltgeschehnisse, die uns jetzt nach Harmageddon, zum Ende dieses Zeitalters führen?

Diese zweiteilige Broschüre schreibt über die Regierungen und Kriege, die diese Welt zum Ende bringen werden.
GEHEIMNIS DER ZEITALTER
Von
Herbert W. Armstrong
Haben Sie sich schon einmal gefragt: Wer bin ich? Was bin ich? Wozu bin ich?

Sie selbst sind ein Geheimnis. Die Welt, Ihr Lebensraum, ist ein Rätsel.

Eins, das Sie jetzt verstehen können.
Die vier Reiter der Apokalypse
Von
Herbert W. Armstrong
Uraltes Schreckenssymbol: die vier apokalyptischen Reiter, die der Apostel Johannes gegen Ende des ersten Jahrhunderts in einer Vision schaute.

Was stellen die vier Reitergestalten dar? Handelt es sich nur um einen Alptraum des alternden Johannes - oder um lebendige Prophetie, die bald, zu Lebzeiten der jetzigen Generation, in Erfüllung gellen soll?

Jesus Christus selber deutet uns den wahren Sinn der geheimnisvollen vier Reiter der Offenbarung: für unsere Zeit, für heute.
Der NAHE OSTEN
in der Prophezeiung
Von Herbert W. Armstrong
Der erstaunliche Hintergrund der Krise im Nahen Osten - und wie diese gelöst werden wird.
Gibt es eine Geistwelt?
Wie können wir die vielen Arten außersinnlicher Erfahrung erklären, von denen nicht einmal Naturwissenschaftler in der Lage sind, sie näher zu bestimmen?

Zum Beispiel Kommunikation mit Toten durch Medien und Nachrichten aus dem Jenseits durch „Spiritismus in Trance"?
Das Buch der
Offenbarung jetzt klar verständlich!
Von
Herbert W. Armstrong
Nun endlich kann man die Prophezeiungen im Buch der Offenbarung klar verstehen!

Bisher waren sie versiegelt, doch jetzt ist ihre Bedeutung offenbart.

Diese aufschlußreiche und aufrüttelnde Broschüre führt Ihnen die katastrophalen Ereignisse, die schon bald das Ende dieses Zeitalters einleiten
werden, realistisch vor Augen.
EINE WELT GEFANGENGEHALTEN
Von
Herbert W. Armstrong
Wir leben in einer Welt erstaunlichsten Fortschritts, aber auch furchtbarsten Elends.

Warum? Esist eine Welt gefangengehalten - verführt, die Gefangenschaft zulieben. Die Befreiung aus dieser Verführung, aus Unzufriedenheit und Leiden, kommt schnell näher.

Weltfrieden, Glück und Freude sind fast schon am Horizont.
Alles über die Taufe
Von
Herbert W. Armstrong
Ist die Taute unbedingt erforderlich für „das Heil"? Wie steht es mit dem „Übeltäter am Kreuz"? Wurde er ohne Taute gerettet? Welche Form der Taute ist richtig: besprengen, übergießen oder untertauchen? Sollten Säuglinge und Kinder getauft werden?

Gesetzt den Fall, Sie wurden „im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes" getauft, sollten Sie die Taute „im Namen Jesu" allein wiederholen lassen? Sollte man SOFORT getauft werden oder erst „nach einer sechsmonatigen Probezeit"?

Muß die Taute von einem ordinierten Prediger Gottes vorgenommen werden?
BISHER NIE VERSTANDEN
Warum die Menschheit
ihre Probleme nicht lösen kann
Von
Herbert W. Armstrong
Der Welt droht heute die atomare Selbstvernichtung. Was steht der Menschheit jedoch tatsächlich bevor?
Das Ende Ihrer FINANZIELLEN SORGEN
Von
Herbert W. Armstrong
Was bereitet Ihnen das größte Kopfzerbrechen? Ist es nicht die Gefahr eines Atomkrieges, der alles menschliche Leben auf diesem Planeten ausmerzen kann? Ist es der Wettlauf um die Beherrschung des Weltalls? Der Durchschnittsbürger ist am meisten darum besorgt, wie er mit dem Einkommen auskommt.
Das ist Leben - echte Lebenslust
Von
Herbert W. Armstrong
Verstehen Sie, das Leben voll auszukosten?

Diese auf vielfachen Wunsch erschienene Broschüre sagt Ihnen, wie Sie das Leben wirklich genießen können.
Das unglaubliche Potential des Menschen
Von
Herbert W. Armstrong
Es ist einfach erstaunlich! Unentdeckt von der Wissenschaft, unbekannt allen Religionsgemeinschaften, nicht auf den Lehrplänen der Akademien zu finden: die große Seinsbestimmung des Menschen, der wahre Sinn seiner Existenz. Könnte es sein, daß die Welt einer ungeheuren Verblendung zum Opfer gefallen ist?
Der Schlüssel zum Buch der Offenbarung
Von
Herbert W. Armstrong
Was WIRD DIE NÄCHSTE ZUKUNFT BRINGEN? Kein Mensch kann diese Ereignisse voraussagen.

Wir können aber erfahren, was sich ereignen wird, so - fern wir die Prophezeiungen der Bibel VERSTEHEN können!
DIE AUFERSTEHUNG
war NICHT an einem Sonntag
Von
Herbert W. Armstrong
Verbrachte Jesus drei Tage und drei Nächte im Grabe, wie er in Matthäus 12, 40 angekündigt hatte?

Sind es wirklich drei Tage und drei Nächte von Sonnenuntergang am Karfreitag bis Sonnenaufgang am Ostersonntag?
Die AUTOBIOGRAPHIE
Von
Herbert W. Armstrong
Die Geschichte dieser anfänglich beispiellos bescheidenen kleinen Organisation und ihres Wachstums zu gegenwärtiger Größe und internationaler Geltung ist nahezu unglaublich.

Es ist die erstaunliche Geschichte eines Unternehmens, das so noch nie versucht worden ist, die Geschichte einer scheinbar nicht praktikablen Idee und eines in der Welt einzigartigen Erfolgs.
Die AUTORITÄT der Bibel
Kann man der Bibel glauben? Kann man sich auf ihre Prophezeiungen und Lehren verlassen?

Die Sammlung alter Schriften erhebt den Anspruch, das von Gott inspirierte Wort zu sein. Ist dem so? Wie kann man sicher sein?
Die Bibel auf die Probe gestellt
Von
Herbert W. Armstrong
Die BIBEL - Produkt des Aberglaubens oder glaubhafte Autorität?

Haben Sie sich jemals die Zeit genommen zu prüfen, ob die Aussagen der Bibel wirklich auf der Eingebung Gottes beruhen?
DIE FEHLENDE DIMENSION
IM SEXUAL WISSEN
Von
Herbert W. Armstrong
Die „HEIMLICHE ENTRÜCKUNG"
Tatsache ... oder nicht?
Von
Dr. Hermann L. Höh
Wird Jesus unsichtbar zurUckkehren, um die Kirche heimlich zu „entrücken", oder sie zum Himmel hinwegzunehmen, bevor die kommende Drangsal einsetzt?
Die Kreuzigung war nicht an einem Freitag
Von
Hermen L. Hoeh
Ostersonntag ist nicht der Gedenktag an die Auferstehung Christi. Christus starb nicht am „Karfreitag".

Die richtigen Daten liegen ganz anders. Den Beweis dafür liefert diese Broschüre.
Die Lehre des Neuen Testaments
über
GESETZ und GNADE
Kaum ein anderes Thema dürfte soviel Mißdeutungen erfahren haben wie dieses: Sind Gottes Gesetze noch wirksam oder sind sie durch einen Gnadenakt außer Kraft gesetzt?

In diesem Aufsatz wird dargelegt, was die Bibel dazu sagt. Die Lehre des Neuen Testaments ist nämlich in diesem Punkt unmißverständlich.
Die MENSCHLICHE NATUR -
von Gott erschaffen?
Von
Herbert W. Armstrong
Hier finden Sie die Wahrheit, die fast niemand versteht. Alle Probleme auf dieser Welt werden der menschlichen Natur zur Last gelegt.

Werden Babys jedoch mit dieser egoistischen, üblen Natur geboren?
Die SIEBEN GESETZE zum ERFOLG
Von
Herbert W. Armstrong
WARUM sind nur die wenigsten Menschen - sowohl Frauen als auch Männer - im Leben erfolgreich?
Was ist eigentlich Erfolg? Hier ist die überraschende Antwort auf das schwierigste Problem des Lebens, die beweist, dass KEIN MENSCH JEMALS EIN VERSAGER WERDEN MUSS.
DIE THEORIE mit dem VOGEL
Ging das Wunder des Fluges von ausgefaserten, lose hängenden Fischschuppen aus? Haben sich die unzähligen Vögel aus plumpen, ungeschlachten Kaimanen und Krokodilen ENTWICKELT?
Die Evolutionstheoretiker behaupten das. Vernunft, Logik, gesunder Menschenverstand sowie die WAHRE Wissenschaft und der große Schöpfergott sagen, daß sie es NICHT taten! Hier ist der Beweis!
DIE USA UND GROSSBRITANNIEN
IN
DER PROPHEZEIUNG
Von
Herbert W. Armstrong
Die Menschen der westlichen Welt wären verblüfft, ja sprachlos, wenn sie nur wüßten!

Die Regierungen der USA, Großbritanniens, Kanadas, Australiens und Südafrikas würden unverzüglich ihre Außenpolitik drastisch ändern und umfassende Sofortprogramme einleiten - wenn sie Bescheid wüßten! Sie könnten es wissen, doch sie wissen es nicht! Was ist der Grund?
DIE WAHRHEIT ÜBER HEILUNGEN
Von
Herbert W. Armstrong
Ist das Zeitalter der Wunder vorbei? Heilt Gott heute noch auf übernatürliche Weise denjenigen, der gläubig darum bittet?
Oder gab es solche Heilungen nur zur Zeit Christi und der ersten Apostel? Hat Gott die Heilerrolle heute der medizinischen Wissenschaft zugewiesen?

Wie sind „Wunderheiler" und öffentliche Heilungsgottesdienste zu beurteilen?
Die Wahrheit über Kindererziehung
Von
Herbert W. Armstrong
Dies ist wohl die Frage, in der bei Eltern die größte Unsicherheit und Unklarheit herrscht: Wie erziehe ich meine Kinder?

Diese Broschüre erklärt den Eltern das WIE. Sie erschien zuerst als Beitragsfolge in der Zeitschrift KLAR & WAHR und wurde vom Redaktionsstab dieser Zeitschrift verfaßt.
Die Wahrheit über OSTERN
Von
Herbert W. Armstrong
Die Auferstehung Christi war nicht am Ostersonntag. ,,Ostern'' ist auch kein christlicher Begriff.

Die wahre Bedeutung verschiedener Osterbräuche wird in dieser Broschüre aufgezeigt.
Die Wahrheit über WEIHNACHTEN
Von
Herbert W. Armstrong
Warum feiern wir überhaupt Weihnachten? Hat dieses Fest seinen Ursprung wirklich in der Bibel? Die vorliegende Broschüre wird einige erstaunliche Tatsachen aufzeigen.

Was wissen wir über den Ursprung des Weihnachtsbaumes, des Nikolausbrauchs, des Adventskranzes und der Sitte des gegenseitigen Beschenkens?
Die wunderbare Welt von morgen
Ein Blick in die Zukunft
Von
Herbert W. Armstrong
Es wird Ihnen vielleicht unglaubwürdig erscheinen - und dennoch kommt es so.

Die Vorhersage für morgen trügt nicht. Sie ist so gewiß wie der Sonnenaufgang des kommenden Tages.
Die ZEHN Gebote
WIE oft müssen wir hören, daß das grundlegende Moralgesetz nicht akzeptiert wird. Begründung: Es sei in seinen Geboten rein negativ und daher veraltet.
Den Gesetzgeber stellt man sich häufig als einen strengen, zornigen Gott vor, der uns gebietet: ,,Du sollst nicht!"

Und eben das wird für den modernen, fortschrittlichen, aufgeklärten Menschen als nicht wünschenswert angesehen. Die Zehn Gebote sollten positiv, nicht negativ - nicht nur Verbot - sein, sagt man.
Erschuf Gott einen TEUFEL?
Von
Herbert W. Armstrong
Geht man nach der Schrift, so steht die ganze Welt unter dem Einfluß, dem Bann eines unsichtbaren Teufels. Woher stammt er?

Hat Gott einen Teufel geschaffen - als Erzwidersacher und Verführer? Hier sind die Antworten aus Gottes Wort!
Existiert Gott tatsächlich?
Von
Herbert W. Armstrong
Kann die Existenz Gottes wissenschaftlich bewiesen werden?

Wo hat das erste LEBEN seinen Ursprung? Können wir wissen, ob Gott ein eigenständiges, denkendes Wesen ist?
GOTTES SABBAT - ein Tag der Freude
Die Frage, wie man den Sabbat im Sinne Gottes halten soll, wird uns oft gestellt.

In diesem Artikel möchten wir einige Hinweise dazu geben.
Heidnische Feiertage oder Gottes Festtage?
Von
Herbert W. Armstrong
Spielt es denn eine Rolle, welche Festtage wir feiern? Gibt die Bibel bestimmte Tage an, deren Heilighaltung Gott angeordnet hat?

Galt die Einhaltung dieser Tage nur dem alttestamentlichen Israel? Sind heute nur Juden zur Einhaltung dieser Tage verpflichtet, während für Christen etwa Feste wie Weihnachten gelten?
IHRE UNGLAUBLICHE ZUKUNFT
... und wie Sie irregeführt werden
Von
Herbert W. Armstrong
Es ist wirklich verblüffend!

Es wurde nicht von der Wissenschaft entdeckt. Auf Hochschulen wurde es nicht gelehrt. Und die Religionen haben es vorenthalten.
Ist jedes Fleisch von Tieren genießbar?
Von
Herbert W. Armstrong
Wurden alle Tiere „rein" erschaffen? Was hat es mit den „unreinen" Tieren auf sich, die Petrus in einer Vision sah?

Die vorliegende Broschüre zeigt, was das Neue Testament zu diesen Fragen lehrt. Es handelt sich um ein Thema, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden betrifft.
Ist Jesus Gott?
Von
Herbert W. Armstrong
Jesus Christus kam, um die Strafe für unsere Sünden an unserer Statt zu begleichen.

Er opferte sich, damit wir mit Gott versöhnt werden können. Wie war das möglich gemacht worden?
IST ZEIT VERLORENGEGANGEN?
Von
Herbert W. Armstrong
Kann man überhaupt wissen, welcher Tag der Woche ;ener anfängliche siebente Tag ist, an dem Gott ruhte; den er segnete und den er damit gegenüber den anderen Tagen hervorhob?

Über diese frage können Sie Gewißheit erlangen! Hier ist die Wahrheit - sieben verschiedene Beweise zusammengefaßt, ieder eindeutig und unanfechtbar. JA, Sie können GEWISSHEIT haben!
LAZARUS und der REICHE MANN
Von
Herbert W. Armstrong
Schon viele haben nach der wahren Bedeutung vom Gleichnis „Der reiche Mann und Lazarus" gefragt.

Hier wird nun gezeigt, was die Bibel wirklich sagt!
LEBEN NACH DEM TODE?
Von
Herbert W. Armstrong
Haben Sie eine unsterbliche Seele? Wissen die Toten, was die Lebenden tun? Macht Selbstmord „allem ein Ende"?

Werden Sie Verstorbene wiedersehen? Kommen die Verstorbenen in den Himmel oder in die Hölle?
PERSÖNLICHE FINANZPLANUNG
Tips zum Erfolg
Planung und Umgang mit den Finanzen muß gelernt werden. Die meisten Menschen sind nur zum Geldverdienen ausgebildet - nicht zum Geldausgeben.

In dieser Broschüre finden Sie die Grundlagen für eine Finanzplanung, die Ihnen helfen soll, aus Ihrem Einkommen das Beste zu machen.
Prinzipien gesunder Lebensweise
Von
Herbert W. Armstrong
Gesundheit ist kein Zufall - und auch Krankheit nicht. Ohne Ursache gibt es keine Wirkung!

Sinn dieser Broschüre ist es nicht, Ihnen spezielle Diäten oder Behandlungsmethoden zu empfehlen, sondern Sie mit den grundlegenden, lebendigen Gesetzen völliger Gesundheit vertraut zu machen.
PROPHEZEIUNG aktuell!
Von
Herbert W. Armstrong
Heutige Weltnachrichten mit den Prophezeiungen für die Welt von morgen!
Psalmen und Gesänge
Gesangbuch der Kirche Gottes
SEEMANNSGARN oder
das Dilemma der Delphine
und Schnabeltiere!
Haben DELPHINE und Wale sich ENTWICKELT? Die Entwicklungslehre sagt, daß den Fischen Lungen wuchsen und sie an Land glitten.

Dann - so behauptet die Entwicklungstheorie - gingen viele ins Wasser zurück, ENTLEDIGTEN sich ihrer Beine, tauschten sie gegen Flossen aus, ,,entwickelten" ein eingebautes Grinsen und wurden zu Delphinen und Walen.
Sollten Sie versuchen, andere zu ,,bekehren''?
Von
Herbert W. Armstrong
HABEN SIE schon einmal versucht, jemanden dazu zu bringen, KLAR und WAHR, eine Broschüre oder den Ambassador College Fernlehrgang zu lesen?

Vielleicht Ihre Frau, Ihren Mann, ein Familienmitglied, einen nahen Verwandten oder einen Freund?
VORHERBESTIMMUNG:
Ist sie biblisch fundiert?
Von
Herbert W. Armstrong

Ist Ihr Schicksal vorherbestimmt?

Nie hat ein Thema Menschen so verblüfft, verwirrt und Sorgen bereitet. Viele werden nun erstmalig die Wahrheit so klar dargelegt bekommen, daß sie es verstehen können.
Waren die ZEHN GEBOTE
schon vor Mose in Kraft?
Von
Herbert W. Armstrong
Diese Frage hat zahlreiche Leser beschäftigt; viele haben uns deswegen geschrieben und um unsere Stellungnahme gebeten.
Warum heiraten?
Ist die Ehe überholt?
Von
Herbert W. Armstrong
Wird die Ehe bald aussterben,wie einige Psychologen es annehmen? Ist Ehebruch noch als verwerflich anzusehen? Werden Heim und Familie bald der Vergangenheit angehören, aus der Gesellschaft verschwunden sein?
Wie und wann ist die Einrichtung der Ehe entstanden? Welchen Zweck, welche Daseinsberechtigung hat sie überhaupt? Die vorliegende Broschüre zeigt eingehend Ehe, Heim und Familie aus neuer Sicht. Sie enthüllt die erstaunliche Wahrheit, die von Wissenschaft, Religion, Bildungswesen und Gesellschaft bisher vollkommen übersehen wurde.
WARUM LÄSST GOTT LEIDEN ZU?
Von
Herbert W. Armstrong
Wenn Gott allmächtig, wenn er alliebend ist, warum läßt er Kriege, Krankheit, Qualen und Schmerz zu?

Hier finden Sie Antwort auf diese uralte Frage.
Warum verbirgt sich Gott?
Von
David Jon Hill und Robert L. Kuhn
Generationen von Religionswissenschaftlern und Philosophen haben sich mit dieser Frage beschäftigt. Seit Jahrhunderten werden hitzige Debatten darüber geführt.

Dabei haben die Theologen Gottes „Abwesenheit" immer wieder mit Ausflüchten entschuldigt. Muß wirklich nach einer Entschuldigung dafür gesucht werden, warum sich Gott verborgen hält? Es ist an der Zeit, eine klare Antwort darauf zu geben.
Warum wurden wir geboren?
Von
Herbert W. Armstrong
Wie wissen wir, daß es einen Gott gibt?

Was bedeutet das...
BEKEHRUNG?
Von
Herbert W. Armstrong
Oft hört man, daß Nichtchristen, einen an9eblichen Christen an seinem Verhalten messend, sagen: ,,Wenn das Christentum sein soll, kann es mir gestohlen bleiben!''
Wie viele messen wohl auch Gott am Verhalten dieses oder jenes bekennenden Christen? Wie viele glauben, daß man erst perfekt sein muß, ehe man Christ sein kann? Wie viele sagen: ,,Könnte ich das Rauchen aufgeben, würde ich Christ werden''.
Was die Wissenschaft
über den menschlichen Geist nichtweiß
Von
Herbert W. Armstrong

Was glauben Sie - wird ein Mensch in fünf oder zehn Jahren noch auf Erden leben? Unser. . Problem Nummer eins ist das Uberleben!
Wieso hat der menschliche Erfindergeist solche überwältigenden Fortschritte gebracht und bleibt doch hilflos gegenüber dem drohenden Untergang? Des Rätsels Lösung liegt im menschlichen Geist. Auf den folgenden Seiten lesen Sie, was Psychologen und Wissenschaftler über den menschlichen Geist nicht wissen.

Was heißt
,,WIEDER - GEBURT"?
Von
Herbert W. Armstrong
Seien Sie nicht so sicher, daß Sie es wissent Viele, die sich zum Christentum bekennen, sind überzeugt, sie seien „ wiedergeboren", ohne zu wissen, was Jesus mit diesem Begriff gemeint hat.
Was er meinte, wird Sie wirklich überraschen. Es handelt sich um die wichtigste Wahrheit, die man erkennen kann. Sie wird in dieser Broschüre klar verständlich dargelegt.

WAS IST DAS HEIL?
Von
Herbert W. Armstrong
Wußten Sie, daß nicht einer von hundert versteht, was das „Heil" ist, wie man es erlangt und wann man es erhält?

Seien Sie nicht zu sicher, daß Sie da eine Ausnahme bilden! Der vorliegende Artikel zeigt die WAHRHEIT über das Heil so klar, daß Sie es wirklich VERSTEHEN werden!

WAS IST DAS REICH GOTTES?
Von
Herbert W. Armstrong
Ist es die KIRCHE? Ist es etwas, das „in den Herzen der Menschen errichtet" wird? Ist es das Britische Weltreich? Ist es ,,das Gute im Menschen"? Ist es ,,das Tausendjahrreich"? Jede dieser Vorstellungen und Thesen hat oder hatte ihre Verbreitung - aber keine davon ist richtig!

Die tatsächliche Wahrheit, die wir im Nachfolgenden bringen, wird manchen schockieren.

Was ist das WAHRE EVANGELIUM?
Von
Herbert W. Armstrong
Was war das wirklich für ein Evangelium, das Jesus verkündete? Predigte Paulus den Heiden ein anderes Evangelium?

Diese Broschüre zeigt klar die Wahrheit über dieses Thema.

WAS IST DER MENSCH?
Von
Herbert W. Armstrong
Kann man sich darüber Gewißheit verschaffen, was mit dem Menschen beim Tode geschieht?

Trägt der Mensch angeboren - inhärent- ewiges Leben in sich? Thema dieses Beitrages: Was es mit der Lehre von der „unsterblichen Seele" auf sich hat.

Was ist „die unvergebbare Sünde''?
Von
Herbert W. Armstrong
Kann ein Christ eine Sünde begehen und weiterhin ein Christ sein? Oder wäre das „die unvergebbare Sünde"?

Oder würde es beweisen, daß er nie ein Christ war? Viele Menschen machen sich ernstliche Sorgen, denn sie verstehen nicht, welcher Art die Sünde ist, die nie vergeben werden wird.

Was ist
„DIE WELTWEITE KIRCHE GOTTES"?
Von
Herbert W. Armstrong
Dies ist die wahre Geschichte einer in ihrer Art einmaligen Gemeinde, die die Lösung zu den Problemen dieser Welt gefunden hat und für eine lebendige Anwendung dieser Lösung sorgt, die in aller Welt Früchte des Friedens, des Glücks u_nd des Wohlergehens trägt.

WAS IST ECHTE REUE?
Von
Herbert W. Armstrong
Viele Menschen haben schon die Aufforderung gehört: ,,Bereut! Empfangt Christus!'' Aber was heißt das? Was ist echte Reue?

Hier ist die Antwort der Bibel!

Was ist ein wahrer Christ?
Von
Herbert W. Armstrong
Was ist wahres Christentum?

Wer darf sich mit Recht Christ nennen? Es ist Zeit, Unklarheiten zu beseitigen.

Was ist GLAUBE?
Von
Herbert W. Armstrong
Millionen Menschen mangelt es an Glauben. Ihre Gebete werden nicht erhört. Angst und Sorgen werden nicht von ihnen genommen.

Zum großen Teil liegt das an einem fehlerhaften Glaubensverständnis. Klärung des Glaubensbegriffs: das ist das Ziel dieser Broschüre.

Welcher Tag ist der
CHRISTLICHE RUHETAG?
Von
Herbert W. Armstrong
Spielt es eine Rolle, WELCHEN Tag der Woche wir als Ruhetag begehen - und ob wir ihn einhalten? Erklärt die Bibel den SONNTAG zum RUHETAG?

Wurde der Sabbat nur für die Juden geheiligt - während den Christen der SONNTAG als „DES HERRN TAG" zur Einhaltung befohlen wird?

Wie oft sollten wir am
ABENDMAHL DES HERRN
teilnehmen?
Von
Herbert W. Armstrong
Das „Abendmahl" in seiner ursprünglichen Form wurde im laufe der Uberlieferung verfälscht - wie so viele andere Hauptpunkte der christlichen Lehre auch. Aber Judas hinterließ uns die Mahnung: ,, . . . daß ihr für den Glauben kämpfet, der ein für allemal den Heiligen übergeben ist".
Wann und wie oft wir das „Abendmahl" wirklich feiern sollten, erfahren Sie im folgenden.

Wie oft sollten wir das
heilige ABENDMAHL nehmen?
Von
Herbert W. Armstrong
DAS HEILIGE ABENDMAHL, wie so viele andere wichtige Punkte der wahren ursprünglichen Lehre, ist in den Sumpf der falschen Uberüeferung gefallen.

Im Briefe Judä werden wir ermahnt, ,,daß ihr für den Glauben kämpfet, der einmal den Heiligen übergeben ist" (Vers 3).

Wie WELTFRIEDEN kommen wird
Von
Herbert W. Armstrong
Wir sprechen über globale Probleme mit Staats- und Regierungschefs - Königen, Präsidenten, Premierministern - führenden Vertretern der Politik, der Wissenschaft, der Bildung und der Wirtschaft.

Wir können nicht selbst den Weltfrieden herbeiführen - wir dienen nur als Botschafter jener Macht, die ihn in unserer Zeit herbeiführen wird.

WO ist die wahre Kirche?
Von
Herbert W. Armstrong

Jesus Christus hat gesagt: Ich will meine Kirche bauen. Er hat nicht gesagt: , , Kirchen". Irgendwo gibt es die ursprüngliche wahre Kirche heute.

Aber wo? „ Was" ist die Kirche, und ,,wozu" ist sie? Diese Fragen seien hier beantwortet.
Wo sind HENOCH und ELIA?
Von
Herbert W. Armstrong

Henoch wurde weggenommen, daß er den Tod nicht sähe. Elia fuhr in einem Wetter zum Himmel.

Und doch offenbart die Bibel, daß sie heute noch nicht im Himmel sind! Wo sind sie? Lesen Sie die erstaunliche Wahrheit.

Wohin haben sich
die ZWÖLF APOSTEL gewandt?
Von
Herman L. Hoeh
Wo war Petrus, als Paulus das Evangelium in Rom predigte? Warum schweigt die Apostelgeschichte über den Verbleib der anderen Apostel?

Wohin gingen sie, nachdem sie Palästina verlassen hatten? Diese Broschüre lichtet erstmals das Dunkel, das bisher über einem der bestgehüteten Geheimnisse der Geschichte lag.

Wozu sind Sie GEBOREN?
Von
Herbert W. Armstrong
Gibt es einen Zweck für das menschliche Leben?

Hat das Leben hier auf Erden einen tieferen Sinn, von dem Sie bisher nichts ahnten? Es ist wichtig für Sie, die Antwort zu kennen!